Alternative zur Lebertransplantation?

von kinesiana

Durch die Schlagzeilen der Uniklinik Münster wurde die Aufmerksamkeit auf eine Therapieeoption gerichtet, die Lebertransplantationen nicht nur verzögern, sondern auch verhindern kann: Die MARS

Es handelt sich dabei um eine Art Dialyse für die Leber. Behandelt werden damit Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen. Einige davon konnten erfolgreich rekompensiert werden, so dass eine Lebertransplantation nicht notwendig wurde!

Die Effektivität dieser Albumin-Dialyse konnte in mehreren multizentrischen Studien belegt werden.

http://archiv.lebertransplantation.eu/mars.htm

 

 

Advertisements

2 Trackbacks to “Alternative zur Lebertransplantation?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: