Organersatz – Audio BR

von kinesiana

„Ich fühle mich wie neugeboren“ sagt der Träger eines Kunstherzens.

Sind Organe von Tieren oder der Gewebebank (Tissue Ingeneering) schon eine Alternative zu Spenderorganen? Wie weit ist die Forschung?

Ganz sicher lässt sich sagen: Schon jetzt werden Erfolge mit künstlichen Organen erzielt und ganz sicher lohnt es sich, weiter zu forschen… Schon jetzt lässt sich das Leben verlängern, die Lebensqualität verbessern. Schon jetzt können Menschen profitieren, die sonst gestorben wären.

Da so viele Menschen sterben, die nicht rechtzeitig ein Organ bekommen, lohnt es sich die Forschung in diesem Bereich zu forcieren.

Hier der Link:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/mensch/organ-transplantation-medizin106.html

 

 

Advertisements

2 Kommentare to “Organersatz – Audio BR”

  1. Da gab es vor Kurzen einen Artikel von eine kleinen Kind, es hat auch ein Künstlichesherz bekommen!

    • Danke Martin! Beim Googeln habe ich gesehen, dass es inzwischen schon mehrere Male durchgeführt wurde. Schreibe demnächst einen Artikel, in dem alles erwähnt wird, was google so ausspuckt darüber – guter Tipp!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: