Künstliche Organe: Stammzellen Herz erfolgreich getestet

von kinesiana

Künstliche Organe: Stammzellen Herz erfolgreich getestet.

Gibt es bald Alternativen zur Herztransplantation?

Das Stammzellenherz wurde nun erfolgreich an Mäusen getestet und komplikationslos angenommen.

Wichtig erscheint mir hierbei allerdings, dass körpereigene Stammzellen genutzt werden und nicht aus Embryonen gewonnene, denn es sollen zwar keine hirnverletzten Menschen benachteiligt werden, um Organe spenden zu können, aber auch keine schutzlosen ungeborenen Menschen leiden müssen.

Meiner Meinung nach lohnt es sich, hier Forschungsgelder zu investieren.

Quelle: http://www.trendsderzukunft.de/kuenstliches-organe-kuenstliches-herz-auf-herz-und-nieren-geprueft/2009/06/05/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: